Nguru | M'Ghadi

Ska
Konzertbeginn:
21:00
Veranstalter:
Revoprod

Treibende Offbeat-Sounds, rockig und facettenreich, kickende Beats mit eingängingen Melodien, punkige Gitarren, zwischendurch Reggaebeats. Der melodiöse Uptempo-Ska macht den Sound von Nguru auch nach 20 Jahren seit Bandgründung unverkennbar.
 

2014 lanciert, sorgte die damals neunköpfige Band M'Ghadi aus Luzern und Umgebung innerhalb von nur einem Jahr gehörig für Furore und konnte ihre lokale Fanbase stark erweitern. Nach Auftritten an diversen Bandcontests (u.a. Emergenza-Final 2015 im Bierhübeli Bern) erschien 2016 die erste EP „Echoes of Reggae“. Mittlerweile als zuverlässige Live-Grösse im Raum Luzern bekannt, konnten sich die jungen Luzerner auch als Supportact nationaler Ska-Grössen wie Kalles Kaviar und Nguru beweisen. Die achtköpfige Truppe vereint eine Vielzahl an musikalischen Einflüssen, die einen wilden Stilmix irgendwo zwischen Ska-Reggae, Balkan-Brass, Funk & Hip-Hop ergeben.

Programmvorschau

März 2024

Mai 2024

Juni 2024

Juli 2024

September 2024

Oktober 2024

November 2024