Crazy Plattentaufe

Punk Rock
Konzertbeginn:
21:00
Veranstalter:
40xSedel

Fast 40 Jahre sind es her, seit sich die Luzerner Punk-Band CRAZY aufgelöst hat. 

Nach einem kurzen Revival (im Zusammenhang mit der Ausstellung «Geniale Dilettanten. Kult(ur)labor Innerschweiz» im Bellpark Kriens im Jahre 2006) wurde es still um sie.

 

Der Lead-Gitarrist Ralph Schnidrig ist leider im November 2007 verstorben so dass eine „Wieder-Auferstehung“ der Band nicht möglich sein wird.

Crazy hatte 1981 viel dazu beigetragen, dass der Sedel heute als autonomes Musiklokal besteht. Deshalb entschieden sich die Bandmitglieder, eine neue Crazy-LP zum Sedel-Jubiläum zu pressen - mit noch nie veröffentlichten Live-Songs sowie Songs von der ersten LP. Es gibt eine nummerierte Auflage von 500 Stück wovon  200 in Berlin vertrieben werden.

Die Gestaltung des Covers übernimmt Martin Gössi.

In der LP wird ein Booklet erscheinen mit der ganzen Biographie von CRAZY – ergänzt mit Bildern und Ausschnitten von Zeitungsartikeln in der chronologischer Reihenfolge (deutsch/englisch).

Die Plattentaufe wird am 12. November 20 00 Uhr im Sedel stattfinden. 

Wir haben vier Sedel-Bands angefragt, ob sie zwei Stücke von den CRAZY an diesem Abend spielen würden:

Chamber Nihilists / SIN LOGICA / ZIPER / MÖPED LADS

Ein Anlass, den man nicht verpassen sollte.

An diesem Abend wird auch ein Merchandise Stand vorhanden sein:

  • 150  neue LPs nummeriert von 50 bis 200 inkl. Booklet (DE/E)
  • 75  neue LPs „No Chance“ die 2022 für die USA gepresst wurde inkl. Booklet (DE/E)
  • 50 CDs
  • Booklet (DE/E)

Programmvorschau

August 2022

September 2022

Oktober 2022

November 2022

Dezember 2022

Februar 2023