Winter MegaMosh 2023

Metal
Konzertbeginn:
16:30
Eintritt:
35
40
Veranstalter:
ILM + MegaMosh

Running Order Winter MegaMosh 2023:

Tumulo.            00:00-00:45
Holy Moses     22:00-23:30
Cremation        20:30-21:30
Disparaged      19:00-20:00
Besalisk            17:45-18:30
Piranha              16:30-17:15

____________________________________

Liebe MegaMosh Gemeinde

Es ist Herbst und der Winter MegaMosh naht.

An diesjährigem Winter MegaMosh, am Samstag den 25. November 2023 im Sedel in Luzern, spielt als Headliner Holy Moses, die geschichtsträchtige Achtziger Thrash Metal Band aus Deutschland, mit ihrer Thrash Metal Queen Sabina Classen am Mikrofon.

Der Sedel schreibt wieder Mal Geschichte. Sehr schön.

Holy Moses live | Rock Hard Festival 2023 | Rockpalast
https://youtu.be/5feqhgtrdCc

Zu dem, wird in diesem Jahr 2023, das letzte Kapitel in der langen Geschichte, der legendären deutschen Thrash-Metal-Band HOLY MOSES markiert, dass mit dem neuen Studioalbum „Invisible Queen“ und mit einer ganzen Reihe von Live-Shows gefeiert wird.

„Ich bin im Dezember 1981 zu Holy Moses gestoßen und das hat den Weg, den ich in meinem Leben gehen sollte, grundlegend verändert. Unser erstes Album im Jahr 1986 hieß „Queen Of Siam“ und nun, um die Sache abzurunden, wird mein letztes Album mit Holy Moses im Jahr 2023 den Titel „Invisible Queen“ tragen“, verrät Sängerin Sabina Classen und ergänzt: „Nach 42 ereignisreichen Jahren und nach so vielen grossartigen Alben, fantastischen Shows und unglaublichen Erlebnissen, ist die Zeit gekommen, dass letzte Kapitel von Holy Moses zu schreiben. Und wir freuen uns, dass dies über Fireflash Records mit der Veröffentlichung unseres 12. Studioalbums „Invisible Queen“ geschieht.“

HOLY MOSES, sind in der internationalen Metalszene eine feste Institution. Ihr facettenreicher Thrash Metal, die charismatische Stimme von Frontfrau Sabina Classen, sowie die Mischung aus traditionellen Attitüden und experimenteller Weiterentwicklung, haben die Band seit den frühen Achtzigern, zu einer festen Größe werden lassen. Mit Klassikern wie „Finished With The Dogs“ (1987), „The New Machine Of Liechtenstein“ (1989), „World Chaos“ (1990) oder „Terminal Terror“ (1991) schrieben HOLY MOSES Thrash Metal & Metalgeschichte.

„Das ganze Jahr 2023 über, werden wir damit beschäftigt sein, „Invisible Queen“ zu promoten und eine letzte Reihe von Shows mit voller Intensität spielen. Wir freuen uns darauf, euch dabei zu sehen“, kommentiert Sabina Classen. Der letzte Streich „Invisible Queen“ ist am 14. April 2023 über Fireflash Records veröffentlicht und wird weltweit von Warner/ADA vertrieben.

„Bei Holy Moses hat es noch nie Standard-Thrash-Songs gegeben und es wird sie auch niemals geben“, erklärt Sabina Classen mit berechtigtem Stolz. „Wir schreiben Songs, die uns selbst gefallen und machen keine Kompromisse an Trends oder Zugeständnisse an falsche Erwartungen. Wir müssen nicht jedem gefallen, wir sind unsere eigene Marke, haben unseren eigenen Sound, dazu gehören krumme Takte, technisch anspruchsvolle Passagen und ungewöhnliche Akkordstrukturen, ebenso wie interessante Texte, die sich mit den Schattenseiten der Menschen oder der menschlichen Psyche beschäftigen.“

Aus diesen Gründen, spielen Holy Moses auf den geschichtsträchtigen Bretter des Sedels. Verpasst diese einmalige Abschied Show von Holy Moses nicht, auf unserem Haushügel der Stadt Luzern. Der Sedel, die MegaMosh Crew sowie die MegaMoshers freuen sich auf Holy Moses.

Hier was für eure Ohren und eure Augen:

Neuer Song: HOLY MOSES – Cult Of The Machine (official music video)
https://youtu.be/O9HL-GAbq2M

Neuer Song: HOLY MOSES - Alternative Reality (official lyric video) https://youtu.be/URQpNX0XzL4

Klassiker 1989: HOLY MOSES Panic https://youtu.be/k0VazrvTsfw

Klassiker 1987: Life's Destroyer Music Box Video Clip https://youtu.be/ZdmY8SmyZBo

HOLY MOSES online:
https://www.facebook.com/official.holy.moses
https://www.instagram.com/holy.moses.official
https://open.spotify.com/artist/7jcSmabVYrhiPf8mY1P0OV

Dazu gesellen sich weitere handverlesene Bands um Holy Moses:

Cremation Walliser Todesblei est. 1992

Nach dem Cremation letztes Jahr eindrücklich, ihr Band Jubiläum 30 Jahre Walliser Todesblei zelebrierten als Headliner am MegaMosh Special Festival - 25 Jahre Jubiläum Thrasher Production. Steht dieses Mal, ihr aktuelles Album «Where The Blood Flows Down The Mountains « aus dem Jahre 2022 im Fokus. Cremation spielen, ihr neues Album am Stück für euch. Hört und lasst, ihr neues Album wirken, mit ihrem massiven Moränen Sound.

www.cremation.ch

Dispagared Death Metal Zürch est. 1999

Endlich, hat es wieder einmal gekalppt, dass die Zürcher von Disparaged halt machen, bei der Thrasher Production. Lange ist es her. Am MegaMosh Festival, haben Disparaged dieses Mal ihr aktuelles Album "For those enslaved" aus dem Jahre 2020 mit dabei.

www.disparaged.ch

Besalisk Stoner Hardcore Punk Luzern est. 2018

Die Lokal Helden von Besalisk, Stonen mit ihrem Hardcore Punk den Sedel kehrig durch. Schön, hat es nach Verschiebungen geklappt, mit der Show. Viel Spass.

besalisk.com

Piranha New Wave of British Heavy Metal Aargau est. 2013

Die Aargauer von Piranha, kreuzen die Geschichte der NWOBHM und des Bay Area Thrash Metal, zu einem eigenständigen Piranha Metal. Thrash til Death Moshers!!!

www.piranhametal.ch

Tumolo early Speed Thrash Death Metal Zürich est. 2022

Tumolo - Der Rausschmeisser in die Nacht

Tumulo - hellish Speed Metal auf portogesisch am MegaMosh Festival. Die neue Krach Combo aus Zürich, sind gerade den Underground in der Schweiz am aufmischen, mit ihrem ursprünglichen Speed Metal aus den Achtzigern.
Frühe Sepultura und Sarcgofago aus Brasilien grunzen hier hellish.
Mit Members von Funeralopolis und Hellward am Start.

https://tumulo-ch.bandcamp.com/album/cristo-demente...

Türöffnung: 16:00h Mosh: 16:30

Vorverkauf bei Seeticket: https://www.seetickets.com/.../winter.../sedel/2690585

Vorverkauf: 35Fr.
Abendkasse: 40Fr.

Rahmenprogramm:

Moped Bar mit Foodstall - Metal Market – DJ Laskd on Vinyl

Shuttelbus ab drei Standorte in der Stadt Luzern - siehe sedel.ch

Der Sedel und Thrasher Crew freut sich über eure Anwesenheit

Programmvorschau

Februar 2024

März 2024

April 2024

Mai 2024

Juni 2024

Juli 2024

September 2024

Oktober 2024

November 2024