Vicarious | Last Exit

Konzertbeginn:
21:00
Veranstalter:
ILM + Revoprod

Vicarious
Nachdem Damian und Mirko mit eigenen Songs in der Band panta rhei Liveerfahrung sammelten, spielten sie erstmals in der Coverband freefalling mit Sebastian zusammen. Sebastian verliess freefalling nach ungefähr zwei Jahren, um sich seinem Musikstudium in Genf zu widmen.
Im Jahr 2012 taten sich der Bassist und der Gitarrist zusammen, um Toolsongs zu üben. So kam es, dass die beiden ohne Schlagzeug und Gesang mehr als ein Jahr lang im Übungsraum von freefalling spielten. Kurz darauf wurde der Band der Übungsraum gekündigt. Zu diesem Zeitpunkt war Sebastian bereits aktiv dabei, bei der Suche nach einem neuen Lokal. 2013 wird die Band fündig in der ehemaligen Militärfestung in Naters. Seit dem Moment übten die drei vorwiegend instrumental, da sich die Suche nach einem geeigneten Sänger, als überaus schwierig erwies. Vom Anfänger über den Amateur bis hin zum Halbprofi fanden sich aus fast allen Genres Kandidaten in der Festung ein und gaben
sich die Klinke in die Hand.
Vicarious, wie sich die Band nun nannte, wurde im Herbst 2021 in Interlaken fündig, Jermaine, gebürtig auf Barbados, war dann auch der erste Sänger, der im Januar 2023 beim ersten Konzert im Moshpit Musik-Club in Naters als Frontmann auf der Bühne stand.
Der Hunger der Band ist noch nicht gestillt und die vier Musiker sind gewillt die Metalclubs des Landes auf den Kopf zu stellen.

Last Exit
Last Exit ist Die Grunge Band aus dem Oberwallis. Gegründet 2010 als Pearl Jam Cover Band hat sie sich stetig weiterentwickelt und ihren ganz eigenen unverkennbaren Sound entwickelt. Mittlerweile spielen Last Exit viele weitere 90er Grunge Perlen von Alice in Chains, Pearl Jam, Soundgarden, Stone Temple Pilots und vielen mehr und passen ihr Repertoire laufend an.
Die Band besteht aus den fünf Vollblut Grungern Rafael Stoffel (v), Damian Zumstein (g), Daniel Studer (g), Martin Berchtold (b) und Carlo Arnold(d)

Programmvorschau

Juli 2024

August 2024

September 2024

Oktober 2024

November 2024