Master Boot Record | Support: Arrotenbit und Pless

Chiptune | Death Metal
Konzertbeginn:
21:00
Eintritt:
25
30
Veranstalter:
ILM + Revoprod

Master Boot Record

Es gibt nur wenige wirklich einzigartige Musiker, aber der Sound von MBR existiert wohl in einer eigenen Kategorie. “Die Hauptelemente umfassen Chiptune, Demoszene- und Videospielmusik, Thrash/Death Metal und etwas Black Metal sowie klassische und symphonische Muster und progressive Strukturen”, erklärt der alleinige Vorläufer und Mastermind MBR. “Aber alles ist programmiert und mit Synthesizern gemacht.” Das Ergebnis, das ebenso stark von klassischer Barockmusik, Bay Area Thrash Metal und Commodore 64 Spielen beeinflusst ist, ist ein wahnsinniges Mashup dessen, was logischerweise unterschiedliche Sounds sein sollten, aber in den Händen von MBR Sinn macht und den Zuhörer in unerwartete und immer wieder spannende Richtungen führt, die Genrewände durchbrechen.

Arottenbit

Punk teached us that you don't need to know how to play an instrument to make music, arottenbit is teaching us that you don't even need an instrument to make music.
In a world ruled by programmed obsolescence, where every object becomes garbage after a couple years, arottenbit sprouts. 
Digging in the trash and reinventing abbandoned technologies, arottenbit crafts.

Programmvorschau

Februar 2024

März 2024

April 2024

Mai 2024

Juni 2024

Juli 2024

September 2024

Oktober 2024

November 2024