40 Jahre Idiots Records Tour

Punk | Thrash Metal
Konzertbeginn:
18:00
Veranstalter:
ILM + MegaMosh

Liebe MegaMosh Gemeinde

 

Running Order:

The Doors 17:30 - Mosh 18:15

Phantoms Of Future 22:05-23:05

Kadaverficker 20:55-21:35

The Idiots 19:25-20:25

Dr. Death 18:15-18:55

 

Die Thrasher Production veranstaltet die 40 Jahre Idiots Records Tour am Mittwoch den 04. Oktober 2023 im Sedel in Luzern. Idiots Records, ist eine der ältesten Plattenläden in ganz Deutschland für Metal & Punk Musik. Die geschichtsträchtige Tour macht im legendären Sedel halt. Sir Hannes spielt zwei Mal auf den Brettern des Jailhauses mit seinen zwei Kult Bands aus den Achtzigern und Neunzigern. Mit dabei im Schlepptau, zwei Originale Ruhrpotter Bands.

Dazu gesellt sich, zu dieser illustrierten Runde, Ernie Fleetenkieker als allein Unterhaltehalter und Moderator des Abends und hat mit dabei sein aktuelles Buch das "Metal Manifest".

Passend: Die Tour mit geschichtsträchtigen Bands in unserem geschichtsträchtigen Haus.

Der Ruhrpott zu Gast im Gefängnis

Mit dabei im Tourtross:

Phantoms Of Future est. 1986 Dortmund
Die Erfinder des Crossover aus Deutschland. Hier wurde/wird Punk, Metal, Rock & New Wave zu einer einzigartiger Soundcollage zusammengefügt.

Man nannte sie die Deutschen Faith No More oder Killing Joke in den Neunzigern.

Die passende Reunion nach 20 Jahren, belebt Hannes mit seiner Crossover Erfindung der 90er, die „Phantoms of Future“.

Die Phantoms waren Mitte der 90er Jahren wochenlang neben Nirvana und Metallica mit ihrem Hit „Sun“ in den Top 3 der offiziellen Deutschen DAC Charts. Sie spielten über 800 Konzerte in dieser Zeit, die ihre Spuren hinterlassen haben im Rock n Roll.

Auf einer gemeinsamer Tour sagte "Iggy Pop" zu Hannes: „You`ve got the Punk Inside!“
Es folgten Touren mit The Stranglers, Cypress Hill, Sex Pistols, Sisters of Mercy, Fanta 4 und vielen anderen grossartigen Bands durch die Lande.

An der Gitarre, der Thrasher Waldemar Sorychta von Grip inc. / Voodocult & Despair

Phantom of Future Stocking Girl aktueller Song https://youtu.be/gpEsfmNn_Fs
Phantom of Future Sun Klassiker https://youtu.be/fJb6fNPuaK0
Phantom of Future https://youtu.be/RudKJi5utn4

Hier was zum Werdegang des Musikanten und zur Band:

SIR HANNES im Portrait über PUNK, The IDIOTS, IDIOTS Records, CELTIC FROST, Crossover & Dortmund https://youtu.be/fxvjNB3FhnM

Sir Hannes, der Sänger von The Idiots Punk Rock/Thrash Metal est. 1978 & von den Phantoms Of Future Crossover est. 1986 beide Dortmund

1982, kam die erste Idiots Single „Der S04 & Der BVB“ auf dem eigenen Label „Idiots Records“ heraus. Auf den wilden Punk Partys, in ihrer eigenen Wohnung, verkauften sie aus ihrem Schlafzimmer die Idiots-Scheibe. Im Februar 1987, als das Schlafzimmer für all die Tapes und Schallplatten aus allen Ländern zu klein wurde, eröffnete Hannes seinen Plattenladen „Idiots Records“ in der Dortmunder Nordstadt. Der Idiots Records ist der älteste noch existierende Plattenladen in Deutschland, der schon von fast von jeder großen Band besucht wurde. Sogar Metallica ließen "das Idiots Schweine Logo" vor ihrem Auftritt in der Dortmunder Westfalenhalle auf Großleinwand produzieren. 40 Jahre Kultur, Metal & Punk ist uns nicht genug daher die gemeinsame Tour.

Die Frühwerke von den Idiots, wurden 2006 bei der Ausstellung „50 Jahre Musik in Deutschland“ in Bonn im Haus der Geschichte, sowie in Berlin und Leipzig neben Elvis und den Beatles ausgestellt, die Bravo bezeichnete The Idiosts in den 80ern als extremste Punk Band Deutschlands.

In diesem Sommer 2023, pünktlich zur Tour erscheint das neue Idiots Album : König der Idioten!“
Das letztes Album „Schweineköter von 2019 war auf Platz 3 der Deutschen Online Verkaufscharts und in den Top 10 der DAC Charts.

Infos: www.idiots.de/idiotsband/

The Idiots Down Town Lover https://youtu.be/KzXtWrntjMw?t=4
The Idiots Live Rock Hard Festival 2019 https://youtu.be/Gb8b5xEn8qc

Kadaverficker est. 1995 Dortmund Death Metal/Grindcore/Post Punk

Die Band Kadaverficker, starteten im Jahr 1995 ihre Karriere, zu ihrem Grindcore mischen sie Death Metal, Doom Metal und Post Punk dazu. Bekannt wurde die Band, durch den massiven Einsatz von Samples aus Horror- oder Actionfilmen. Ihre Songs behandeln Geschichten aus Horror- und Fantasyfilmen. Ihre Vorlieben sind Horrorfilme aus den 50er Jahren, sowie die Werke von den italienischen Regisseuren Lucio Fulci oder George A. Romero. Weiterhin sorgte man, mit dem polarisierenden Bandnamen, sowie durch die eigenwilligen Titeln der Alben, Vinyl Singles und Demokassetten für Aufsehen in der Metalszene. In dieser Zeit kamen sie auf ca. 63 veröffentlichte Tonträger. Sogar mit der bekannten Schweizer Grindcore Kappele Embalming Theatre, veröffentlichten sie im Jahre 2004, eine gemeinsame Spilt 7inch.

Infos: Kadaverficker Facebook https://rb.gy/95okv

Kadaverficker Bis hier hin und dicht weiter https://youtu.be/CZZxS_3frUs
Kadaverficker Feel Dead Hit Of The Summer https://youtu.be/1ZXHbXHD2No

Dr. Death est. 1991 Siegen Doom Metal / Death Metal / Dark Wave

Dr. Death aus Siegen gründeten sich 1991 & lösten sich 1999 auf. In der Zwischenzeit, sind sie wieder da, mit ihrem doomigen Death Metal, den sie mit Dark Wave Elementen anreichern. Die beiden Alben Preapocaliptic Visions 1997 & Somewhere in Nowhere 1999, wurden mit Bildern vom Schweizer Künstler H.R. Giger gestaltet. Ihr neuster Streich hört auf den Namen Reincarnation aus dem Jahre 2021. Dazu bekamen sie, von den Metal Magazinen beachtliche Rückmeldungen.

Infos: Dr.Death Facebook https://rb.gy/tp52r

Dr. Death - Preapocalyptic Visions 1997 Full Album https://youtu.be/b2FRRqPEt6I
Dr Death - Reincarnation 2021 https://youtu.be/Em15AYziRmw

Ernie Fleetenkieker

Ernie von Krachmucker TV livehaftig im Sedel Knast.
Ihr könnt euch, mit ihm auf eine unterhaltsamen Abned freuen, wie er leibt und lebt. Viel Spass dabei.Infos: www.krachmuckertv.de/

Es wird ein musikalischer Abend, wie es unterschiedlicher nicht sind sein könnte.
Punk Metal, New Wave, Thrash Metal, Punk Rock, Grindcore, Dark Wave, Hardcore & Death Metal. Ein Abend für verschiedene Rock n Roll Liebhaber/innen.
Sehr schön. Viel Spass dabei.

Der Sedel sowie die Thrasher Crew freut sich, auf den historischen Abend mit euch.

Habt ein schöner Herbst & thrashige Grüsse an Euch

Programmvorschau

April 2024

Mai 2024

Juni 2024

Juli 2024

September 2024

Oktober 2024

November 2024