The Dwarves | Ignite | Raid 409

Punk Rock
Konzertbeginn:
20:30
Eintritt:
28
32
Veranstalter:
ILM + Revoprod

The Dwarves ist eine US-Punkband, die in den späten 80er Jahren unter dem Namen The Suburban Nightmare in Chicago gegründet wurde.

Die Band zeichnet sich durch ein provozierendes Äußeres (beispielsweise das Tragen von S/M-Insignien), provozierende Albumcover (das Album The Dwarves Must Die etwa ziert ein gekreuzigter Kleinwüchsiger) und provozierendes Auftreten aus. Öffentliche Aufmerksamkeit wurde ihnen insbesondere zu Teil, als Josh Homme von den Queens of the Stone Age Sänger Blag Dahlia, mit dem er früher befreundet war, eine Bierflasche über den Schädel zog. Anlass soll das Dwarves-Lied Massacre gewesen sein, in dem es heißt „This one goes out to Queens of the Trustfund/You slept on my floor and now I'm sleeping through your motherfucking records.“ An diesem Lied ist auch der ehemalige Queens-Bassist Nick Oliveri beteiligt, der nach seinem Ausstieg bei den Queens of the Stone Age zum Line-Up der Dwarves gehörte.

Ignite sind eine anno 1993 in Orange County, Kalifornien gegründete Band, die sich musikalisch in Melodic Hardcore- und Punk(rock)-Gewässern bewegt. 2021 verkündete die Kombo ihren neuen Sänger Eli Santana, der die Nachfolge des im Vorjahr weggegangenen Ex-Frontmannes Zoltán „Zoli“ Téglás antritt.

Programmvorschau

Juli 2024

August 2024

September 2024

Oktober 2024

November 2024