MegaMosh Single Show: Assassin & Comaniac & Contorsion

Thrash Metal
Eintritt:
15
20
Veranstalter:
Megamosh

Ja

Bistro
Das Bistro ist offen.

Assassin Thrash Metal Deutschland est. 1982
Mit Frank Blackfire von SODOM und KREATOR

Assassin  Teutonic Thrash Metal est. 1982
Assassin eine Band des deutschen Thrash Metal aus Düsseldorf. 1982 gründeten sie sich und veröffentlichten 2 Demos, die ihnen den Platten Vertrag, bei SPV/Steamhammer ermöglichte. Die zwei Alben „The Upcoming Terror „1987 und „Interstellar Experience“ 1989 gehören zur Geschichte des Deutschen Thrash Metal aus den Achtzigern. Anschliessend im Jahre 1989 lösten sich Assassin auf bis ins neue Jahrtausend. Im Jahre 2002 kam die  Reunion zustande. Ihr Debüt Gig spielten sie ein Jahr später, am noch überschaubaren kleinen Wacken Open Air. Anschliessend spielten sie durch Europa. Sie gründeten ihr eigenes Band Label, über das dann 2005 ihr drittes Album heraus kam „The Club“. Beim vierten Album „Breaking the Silence“ kam wieder die Plattenfirma aus der Vergangenheit SPV/Steamhammer auf Assassin zu. Die Produzenten Legende Harris Johns gab den neuen Songs den optimalen Thrash Metal Klang. Dieses Album kam 2011 heraus und mit der neuen Scheibe gingen sie auf Asien Rundreise. Im gleichen Jahr wurden die ersten beiden Klassiker wieder neu aufgelegt unter dem Namen „Chronicels of Resistance“ mit Bonusmaterial. Es wurde Latinamerika unsicher gemacht mit Gigs in Brasilien, Bolivien, Peru, Argentinien und Chile. Das Platten Label SPV veröffentlichte die DVD „Chaos and Live Shots“. Im Jahre 2014 verliess Sänger Robert Gonnella die Band und als neuer Sänger wurde Ingo Bajonaczak willkommen geheissen. Mit diesem neuen Thrasher am Mikrophon nahmen sie das Album „Combat Cathedral“ auf. Im gleichen Jahr verliess auch Michael Hoffmann, erneut zweiter Gitarrist von Assassin die Band. Für Michael Hoffmann kam Frank Blackfire. Frank Blackfire schrieb und spielte in den Achtzigern bei Sodom und zu Beginn der Neunziger bei Kreator die Saiten. Seit 2018 spielt Blackfire auch wieder bei Sodom.

Aktuell nehmen Assassin ein neues Album auf, das dieses Jahr auf die Ohren los gelassen wird.

Assassin machen einen Halt bei uns im Sedel, bevor es nach Italien weiter geht.

Lasst Euch die Achtziger Geschichte nicht entgehen.

Die Thrash Metal Klassiker

    The Upcoming Terror 1987 - Interstellar Experience  1988

Assassin Forbidden Reality 1987: https://youtu.be/Pc48NDEKDNw

Assassin Assassin Live am Bang your Head 2017: https://youtu.be/uzx9zCygIbY

Assassin Undying Mortality 2016: https://youtu.be/yWR_-Fu6A9E

___________________________________________________________

Comaniac

Thrash Metal Argovia est. 2010

Einmal Japan und zurück

Im Jahre 2012 veröffentlichten die Aarauer ihr erstes Demo „Cowshed“. Das zweite Demo „Tumor Troop“ folgte ein Jahr später. Weiter spielten sie mit Coroner und mit den Amis von Toxik auf der Bühne. Ihr Debüt „Return to the Wasteland“ kam im 2015 unters Mosh Volk. Comaniac spielten viele Shows in der Schweiz sowie im Ausland. Sie thrashten auf den Bühnen von Deutschland, Italien, Kroatien oder in Slowenien an den Metaldays. 2017 kam ihr zweites Album heraus „Instruction for Destruction“. Danach folgte die Osteuropa Tour mit den Austria Crossover Thrashers von Insanity Alert. Das Jahr 2017 schien ihr Comaniac Jahr zu sein, um sich Live zu präsentieren. Neues Album im Gepäck und grosse Touren mit Metal Church, Overkill und Dr. Living Dead durch ganz Europa und die UK. Sie thrashten geschichtsträchtige Läden, wie den Dynamo Club in Eindhoven, das Tivoli in Bremen, das Hellfest, und die Graspop Bühnen. Weiter ging es Schlag auf Schlag mit Comaniac. Supports Shows für Death Angel, Cavalera Conspiracy oder für die Grinder von Napalm Death. Sie bethrashten ganz Europa mit ihrem Stahl. Im Jahr 2018 ging es gerade für sie so weiter. Einmal Japan und zurück. Comaniac spielten vier Shows im Land der aufgehenden Sonne. Man darf gespannt, wo es Comaniac noch hinführt. Weitere Shows sind bestätigt für dieses Jahr als Support von Overkill, Bullet, Darkness, Crisix und Assassin.

 

Lasst euch Begeistern von ihrem technischen Thrash Metal in der Moshalle des Sedels

Einflüsse: Overkill, Coroner, Sepultura

Comaniac The Spirit of the Failed: https://youtu.be/dvqAf3qQZxw

Comaniac Instruction for Destruction: https://youtu.be/DyZz4m5fmrw

Comaniac 1,2, Rage: https://youtu.be/XmdsE4r_Isg

___________________________________________________

 

Contorsion
Thrash Metal est. 2004

Zombie Thrash Metal

Die Schweizer Thrash Metal Band Contorsion wurde 2004 gegründet. Nach erfolgreicher Komplettierung der Band und vielen Liveauftritten, folgte im Jahr 2010 der erste Longplayer "Solace Through Lies". Dieser erhielt hauptsächlich gute Resonanzen und gab der Band weiteren Schwung. Trotz zwei Wechseln an der Gitarrenfront wurde permanent an neuen Songs gearbeitet, so dass 2014 der nächste Output "Planet Parasite" in den Startlöchern stand. Viele positive Reviews und erfolgreiche Shows folgten. Höhepunkte für Contorsion waren sicherlich die Supportgigs für namhafte Bands wie beispielsweise Coroner, Nuclear Assault, Hirax, Cataract oder Moonspell. Im Jahr 2017 stand bereits die nächste Veröffentlichung bereit. "U.Z.N." wurde von der Leine gelassen, und wurde erneut begeistert von den Thrash-Maniacs aufgenommen. Auch an der Livefront wurden unaufhörlich die Finger wund gespielt.

In diesem Jahr 2019 steht nun das 15jährige Bandjubiläum an.

Für den Herbst ist nun eine neue EP mit 6 Songs geplant.

Freut euch auf die Thrash Metal Domination!!!

Einflüsse: Exodus, Testament, Coroner, Contosion Clip U.Z.N.: https://youtu.be/PrqIPoHhyuk

Contorsion Thrash Metal Domination: https://youtu.be/8efqeICp2-Q

_________________________________________________

Informationen zur Sause:

- Foodstall vor dem Haus -

- Shuttel – Bus -

- Fährt 3 Standorte an - ab Stadt Luzern –

- siehe Fahrplan sedel.ch -

 

Running Order:

 

ASSASSIN:  22:00 – 23:15

Comaniac:  20:45 – 21:30

Contorsion:  19:30 – 20:15

Doors: 19:00

Angaben ca.

 

Viel Spass am Single - MegaMosh - im Sedel!!!

Programmvorschau

August 2022

September 2022

Oktober 2022

November 2022

Dezember 2022

Februar 2023