The Watchmaking Metropolis Orchestra | Cochon Double | DJ Wicked Wiggler & DJ Slinky Feather

Konzertbeginn:
21:00
Veranstalter:
Eine Memphisto Produktion

THE WATCHMAKING METROPOLIS ORCHESTRA (La-Chaux-De-Fonds)

Seit mehr als 20 Jahren spielen sie ihr ureigenes, faszinierendes Gebräu aus Bob Log III auf Reise durch Nordafrika mit den Tuareg und Professor Longhair welcher mit seiner New-Orleans-Blech-Kapelle „Big Chief“ im Balkan einspielt. So klingt es halt wenn Gesang, elektrische Gitarre, E-Bass und Schlagzeug gepaart werden mit zwei Trompeten, Basstuba, Tuba, Bariton-Sax, Posaune – gleichzeitig versteht sich. Und so gilt es dann die Bühne derart anzulegen, dass die Flüssigkeitszufuhr für jeweils plus minus acht, je nach Tageslaune auch mal elf Jurassier gewährleistet ist. Zum Glück haben sie in all den Jahren nichts perfektioniert und poliert sondern sind sich selbst geblieben. Da pfeift der Bläser auch mal auf seinen Einsatz um ne rauchgefüllte Seifenblase zu verschlucken und ein paar Sekunden später den inhalierten Rauch genüsslich wieder auszublasen. Oder der einte beisst den anderen vor lauter Spielfreude in den Hals. Drei LP's und zwei Singles bezeugen was eigentlich nicht möglich ist und warum sich an ihren Konzerten schon mancher Tänzer zu lange im Kreis gedreht hat. Jawohl, diese Band kann auch als Heilmittel bei Guggenmusikschadensyndrom verschrieben werden.

COCHON DOUBLE (Neuchatel)

Brynjar Thorsson aka COCHON DOUBLE hat mich vor einigen Jahren bei einem seiner Solo-Auftritte, nur mit Gitarre und Effekten, schwer beeindruckt: intensiv und beängstigend. Der musste auf unsere Bühne. Jedoch war unser Mann nicht zu erreichen, tauchte dann aber einiges später plötzlich im Duo als SCHADE auf Cheptelrecords auf und auch in seinem Solo-Projekt hatte er die gefährliche Gitarre vorsorglich weggesperrt. Doch nun ist die Gitarre zurück und dazu eine volle Band, unter anderem mit Alain von THE COME N GO. Dunkel brodelnder Psych-Drone.

HIPSHAKE DISCO mit DJ WICKED WIGGLER & DJ SLINKY FEATHER

Hipshake Disco, die umwerfende Disco mit Outsider-Hits der vergangenen 70 Jahre aus: Soul, Country, Rhythm & Blues, Brain-Mash, Surf, Garage, Beat, Swamp, Punk-Rock, Blues, Trash, Mod, Rock'n'Roll, Ye-Ye, Cajun, Shingaling und allem was noch keinen Namen trägt. Homie DJ Wicked Wiggler und Zürich's stolz Slinky Feather laden zum ausgiebigen Tanzen. Klaro, HITS only. Klaro, wer es verpasst hat sich über den Sommer fit zu halten riskiert einen üblen Muskelkater.

Programmvorschau

März 2024

Mai 2024

Juni 2024

Juli 2024

September 2024

Oktober 2024

November 2024